FS La Noir - Die Diva

Die Erinnerungen an diese Ausnahmestunde sind stets verbunden mit viel Freude aber auch ebenso viel Wehmut. Sie überzeugte von Beginn an unter dem Sattel und trabte sich sofort in mein Herz. Mit überragenden Grundgangarten ausgestattet und einem Charakter wie man sich ihn nur wünschen kann konnte sie bereits ihre erste Reitpferdeprüfung gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt war sie erst zum neunten Mal unter dem Sattel. 

Als Siegerin ihrer Eintragung und der folgenden Eliteschau machte unsere Diva schnell auf sich aufmerksam und auch das Ticket für Warendorf löste sie auf ihre selbstverständliche Art. Das Bundeschampionat verließ sie dann ebenfalls als strahlende Siegerin. Nach einer Fohlenpause qualifizierte sie sich auch fünfjährig für das Bundeschampionat und erfüllte sportlich all meine Erwartungen. Erste Platzierungen in M**-Dressuren ließen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft hoffen. Doch bei diesem Pferd meinte es das Schicksal nicht gut mit mir. Viel zu jung mussten wir unsere Diva einschläfern lassen.