Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2017

Wir möchten die Weihnachtstage nutzen, um auf das Jahr 2016 zurück zu blicken. Mit meinem Schritt in die Selbstständigkeit standen Anfang des Jahres große Veränderungen für mich. 
Dankbar, stolz und glücklich blicke ich auf die Saison zurück und freue mich so viel Unterstützung auf verschiedenste Art und Weise erfahren zu haben. 
Mit großer Motivation gehe ich mit meinem Team in Richtung Saison 2017 und bin schon jetzt gespannt, was im kommenden Jahr auf uns zukommt. 
Gemeinsam mit meiner Familie und meinem Team wünsche ich allen Pferdebesitzern, Sponsoren, Reitschülern, Unterstützern, Freunden und Besuchern dieser Homepage ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Übergang in das Jahr 2017!!! 

November 2016 - Ereignisreiches Wochenende

Das erste Adventwochenende war für mein Team und mich ebenso ereignis- wie erfolgreich.

Denn gemeinsam mit Royability ging ich nach einer langen Pause wieder in der Großen Tour an den Start. "Billy" gehört einer Reitschülerin und war in dieser Saison mit ihr erfolgreich in L-Dressuren unterwegs. Im täglichen Training ließ er aber immer wieder sein Talent durchblicken und so entschieden wir uns recht spontan ihn auch auf dem großen Viereck zu präsentieren. Und so startete ich mit ihm in einem Kurz Grand Prix. Lediglich eine kleine Unstimmigkeit in den Zweierwechseln verhinderte, dass dieser erste Versuch direkt zu einer Platzierung führte. Ich bin aber super happy, wie Billy sich geschlagen hat und hatte wirklich Spaß mal wieder in einer Prüfung mit Piaffe und Passage an den Start zu gehen. Direkt vom Dressurturnier ging es dann zur Ponykörung nach Münster-Handorf. Hier präsentierten wir unseren "Dexter" und sind stolz mit diesem Dimension x FS Dior de Luxe - Sohn einen wirklich tollen Hengst entdeckt zu haben. Gemeinsam mit Vera und Alexandra Schmidt haben Mathias und ich den Palomino vor einiger Zeit gekauft und nun auf der Körung präsentiert. Dort wurde er mit dem Prädikat gekört ausgezeichnet.

Und obwohl dieses Wochenende terminlich ziemlich durchgetaktet war, hat es bei solch schönen Erfolgen wirklich Spaß gemacht.


November 2016 - Geschenke ,Geschenke

Als Luisa Herbst mich kürzlich besucht hat, war ihr Auto fast so voll wie der Geschenke-Sack des Nikolauses. Mit einigen Trensen, Lederhalftern, Gebissen und wunderschönen Stirnriemen im Gepäck hatte sie allerhand tolles Stübben-Equipment mit dabei. Besonders positiv überrascht hat mich dabei die Freedom-Trense - auf den ersten Blick vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, hat die Trense in der Arbeit mit meinen Vierbeinern voll überzeugt!!! Deshalb durfte sie auch direkt da bleiben und wird in der Zukunft im Training regelmäßig zum Einsatz kommen.

Außerdem habe ich noch einige Sättel getestet und freue mich schon jetzt, dass mein Bestand demnächst noch einmal aufgestockt wird - denn auch in diesem Bereich hat sich mein Sponsor wieder etwas Tolles einfallen lassen!!!


Oktober 2016 - Zeit zum durchatmen

Nach einer hocherfolgreichen ersten Freiluftsaison auf selbstständiger Basis geht es momentan ein wenig ruhiger zu. Wir genießen die Zeit mit den Ponys und Pferden, den Kindern, sowie unseren Freunden und Geschäftspartnern. Die jungen Pferde und Ponys erhalten ihre verdiente Pause und werden momentan nur ein wenig locker gearbeitet, damit sie frisch und munter für die nächste Turniersaison vorbereitet werden können. 
Bei einem kleinen Hoffest konnten wir mit zahlreichen Freunden und Unterstützern einen geselligen Abend verbringen. Und Henry und Marie freuen sich jedes Mal, wenn sie im Sattel Platz nehmen dürfen. 
Motiviert gehe ich mit meinem Team in die Winterarbeit und freue mich nun noch auf das eine oder andere Hallenturnier. 

September 2016 - viele Schleifen auf allen Ebenen

Auch nach dem Bundeschampionat ist die Saison für uns natürlich noch nicht vorbei.

Denn schließlich wollen auch meine anderen Schützlinge in der Öffentlichkeit präsentiert werden.

In Issum konnte ich mit Vis a vis die Dressurpferde A gewinnen. Dreamy trabte am gleichen Tag in der L-Dressur zur goldenen Schleife. Und auch Corlandos vergoldete das Wochenende, indem er in Mettmann ebenfalls Sieger in der Dressurpferde A werden konnte.

Besonders stolz bin ich aber auch auf Delamanga, der neben Rang vier in einer M**-Dressur sicherte er sich in Mettmann seine erste Schleife in der Klasse S.

Und auch aus Trainersicht konnte ich stolz sein, denn Virginia ging zum ersten Mal mit ihrem Casanova an den Start und platzierte sich direkt an fünfter Stelle.


September 2016 - Bundeschampionat ein voller Erfolg

Es war schon etwas Besonderes - das erste Bundeschampionat auf selbständiger Basis. Zu Anfang der Saison hatte ich mir gewünscht mindestens teilnehmen zu können, dass es am Ende so erfolgreich verlaufen wird - damit hatte selbst ich nicht gerechnet. Zahlreiche Pferdebesitzer haben mir wunderbare Vierbeiner anvertraut und so hatte ich sechs Eisen im Feuer.

Angereist mit einem großen Team aus Unterstützern hat dieses Championat vor allem eins gemacht: Großen Spaß!!!

Mit Doc Hollywood, Schelenburgs Mr. Lou, Newport und Viva la Vida konnte ich alle vorgestellen Ponys für das Finale qualifizieren. In der ersten Prüfung platzierten sich Doc und Lou gemeinsam an vierter Stelle. Im Finale wuchsen sie dann noch einmal über sich hinaus und Doc sicherte sich Silber, während Lou auf den Bronzerang trabte.

Viva überzeugte in der Qualifikation mit Rang drei, den sie sich unter Anderem mit einer 9,0 für ihren Trab verdiente. Im Finale platzierte sie sich dann auf einem guten fünften Platz.

Newport sicherte sich mit Rang sechs und sieben zwei grüne Schleifen. Besonders stolz bin ich, dass ich für das Abreiten von Newport mit dem Tierschutzpreis ausgezeichnet wurde. Wir wurden insbesondere für den fairen Umgang mit dem Pony und das systematische Arbeiten gelobt.

Und auch meine beiden Großpferde Adrenalin und ACDC machten in Warendorf einen guten Job. Beide sicherten sicht eine 8,2 und verfehlten die Finalqualifikation damit nur um 0,1 Punkte.

 

Ich bin stolz und froh, dass ich so tolle Ponys und Pferde in der Ausbildung habe und möchte mich ganz herzlich bei den Besitzern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung bedanken!!! So macht das Ganze wirklich großen Spaß und bestätigt mich darin, dass der Schritt in die Selbstständigkeit die richtige Entscheidung war.

Nun freue ich mich auf die Winterarbeit mit meinen Vierbeinern und auf spannende neue Projekte die nun noch anstehen. Außerdem haben sich auch für die kommende Saison vielversprechende Ponys und Pferde angekündigt und gemeinsam mit meinem Team bin ich gespannt, wie es weitergeht!!!


August 2016 - M-Platzierung für Delamanga

Ausgestattet mit seiner neuen Kandare von Stübben war nun auch Delamanga startklar für seinen ersten öffentlichen Auftritt. Nach vier Jahren Turnierpause haben wir uns erstmal in einer M*-Dressur auf das Viereck gewagt, um ein wenig Routine zu sammeln. Und obwohl sich noch kleine Fehler einschlichen, wurde Mangi für seinen Auftritt direkt mit einer Schleife belohnt.


August 2016 - Erfolgreiche Bundeschampionatssichtung im Rheinland
Auch meine rheinischen Nachwuchsvierbeiner konnten sich bei der Sichtung für das Bundeschampionat nachhaltig für Warendorf empfehlen. Alle wurden vom Verband direkt für das Bundeschampionat nominiert und gemeinsam mit den Besitzern bin ich sehr stolz auf die Runden, die sie auf dem Wickrather Dressurviereck gedreht haben. Doc Hollywood wird die rheinischen Farben bei den dreijährigen Stuten und Wallachen vertreten, Newport geht bei den dreijährigen Hengsten an den Start, Viva la Vida stelle ich bei den vierjährigen Stuten und Wallachen vor und Adrenalin wird sich bei den dreijährigen Großpferdehengsten präsentieren. 
Zusammen mit AC-DC und Schelenburgs Mr. Lou stelle ich im ersten Jahr meiner Selbstständigkeit direkt sechs Ponys und Pferde in Warendorf vor, und damit habe ich ehrlich gesagt selber nicht gerechnet. 
Zusätzlich werde ich vor Ort meine Schülerinnen Sophie Dammeyer und Marie Holtermann betreuen, die mit insgesamt vier Ponys anreisen werden. Aus unserem Stall sind also zehn Ponys und Pferde vertreten und ich werde in Warendorf gewohnt viel zu tun haben. Ich freue mich sehr darauf und bin stolz und dankbar, dass mir so viele tolle Ponys und Pferde anvertraut wurden. 

August 2016 - Endlich ist er da!!!
Lange haben wir alle auf diesen Moment gewartet und ich freue mich sehr, dass ich meinen Professor Pearcy endlich zu mir holen konnte. Die Decksaison ist nun vorbei und von nun darf er seine Rente bei mir genießen. Wir haben so viel gemeinsam erlebt und gefühlt unser komplettes Leben zusammen verbracht - ich bin sehr glücklich, dass wir nun wieder zusammen sind und ich einem der wichtigsten Ponys meines Reiterlebens seinen wohlverdienten Ruhestand ermöglichen kann.

Juli 2016 - Ein Westfalenchampion und ein Vize
Besser hätte es bei der Westfalenwoche in Münster-Handorf kaum laufen können. Bereits in der Finalqualifikation konnten sich Schelenburgs Mr. Lou und ACDC sich überzeugend präsentieren. Mit Rang zwei und drei zogen sie souverän ins Finale ein und konnten sich dort noch einmal steigern. 
Mr.Lou sicherte sich mit einer tollen Runde den Titel und ACDC könnte sich als Vize-Champion perfekt in Szene setzen. Mit Beiden bereite ich mich nun auf das Bundeschampionat in Warendorf vor. 
Dorthin wird uns auch Steendieks Corlandos begleiten, der dort von seiner jungen Besitzerin vorgestellt wird. Ich hatte mich parallel zur Westfalenwoche mit ihm auf den Weg nach Hünxe gemacht, wo er sich seine erste Schleife in einer Dressurpferde L sichern konnte. 

Juli 2016 - Highlight von der Heide erfolgreich beim Landeschampionat

Beim Oldenburger Landesturnier in Rastede konnte sich Highlight bereits am Donnerstag auf dem Brilliantring in Szene setzen. An der Hand überzeugte sie mit Typ und Bewegungsqualität und wurde von der Komission prämiert.

Einen Tag später präsentierte ich die talentierte Stute dann bei der Qualifikation für das Oldenburger Landeschampionat der vierjährigen Stuten und Wallache. Die Richter belohnten die Vorstellung mit einer 8,1 und Highlight konnte sich damit auf Rang zwei der ersten Abteilung platzieren. Mit dieser tollen Leistung qualifizierte sie sich für das Finale. Dort belegte die talentierte Stute Rang fünf. Auch in dieser Prüfung wurde sie mit einer 8,1 belohnt. Ich bin sehr stolz auf diese talentierte Millenium-Tochter. Erst seit März unter dem Sattel hat sie in kürzester Zeit sehr viel gelernt und sich toll entwickelt. Nach einer guten SLP und ersten Siegen und Platzierungen in Reitpferdeprüfungen hat sie nun auch in Rastede gezeigt, was in ihr steckt. Ich freue mich, diese charmante Stute weiter ausbilden zu dürfen und bin mir sicher, dass sie noch viele Erfolge feiern wird.


Juli 2016 - Nachwuchspferde in absoluter Top-Form

Jungpferde sind meine Passion und wenn man dann noch so viele gute Pferde unter dem Sattel hat macht die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß. Die beiden Nachwuchsponys Schelenburgs Mr. Lou und Viva la  Vida platzierten sich bei ihrem ersten Turnierstart gleich an zweiter und dritter Stelle in einer Reitpferdeprüfung. 
Nachdem er bei unserem ersten Auftritt noch knapper zweiter wurde, strahlte Adrenalin nun bei unserem zweiten Start als Sieger. Mit einer 8,5 setzte er sich souverän an die Spitze eines starken Starterfeldes. 
Mit First Love nutzte ich die Gelegenheit, sie auf dem Abreiteplatz ein wenig an die Turnieratmosphäre zu gewöhnen und auch sie zeigte sich überragend.

Juli 2016 - Tolles Wochenende auf dem Krüsterhof in Voerde
Drei Tage lang habe ich die Chance genutzt, meine Ponys und Pferde auf dem familiären und gleichzeitig hochprofessionellen Turnier der Familie Hinnemann vorzustellen. 
Als erster ging Manitou Airline in einer Reitpferdeprüfung an den Start und konnte sich mit Rang vier seiner erste Schleife sichern. Und auch Highlight von der Heide überzeugte auf ganzer Linie. Mit einer 8,2 platzierte sie sich gegen sehr starke Konkurrenz ebenfalls an vierter Stelle. 
Be Smart meistert seine Aufgaben auf dem Turnier immer gelassener. Dafür wurde er in der Dressurpferde L mit einer Schleife für Rang sieben belohnt. In der Dressurpferde M könnte er sich notenmäßig noch einmal steigern und war mit einer 7,7 erste Reserve. Es macht Spaß, wenn sich die Pferde von Turnier zu Turnier so gut entwickeln. 
Seinen absoluten Glanzauftritt hatte AC-DC in der Dressurpferde A - bei seinem ersten Start in dieser Klasse präsentierte sich der vierjährige Hengst nicht nur in den Grundgangarten überzeugend. Auch in Sachen Rittigkeit macht ihm so schnell keiner etwas vor. Mit einer tollen 8,8 musste er sich am Ende nur knapp an zweiter Stelle geschlagen geben. 

Juni 2016 - Auch First Love sichert sich sofort eine Schleife

Nach den tollen Erfolgen in Langenfeld sind wir zwei Tage später mit First Love nach Dülken-Viersen gefahren.

Die dreijährige Foundation-Tochter bekam für alle drei Grundgangarten eine 8,0 und sicherte sich am Ende mit einer 7,7 Platz drei in ihrer ersten Reitpferdeprüfung.


Juni 2016 - Tolle Teamerfolge bei den Rheinischen Meisterschaften

Die Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld waren für meine Schüler und mich ein absoluter Erfolg. Wir waren mit unseren Nachwuchsponys im Rahmen des Jungpferde-Tages unterwegs und hatten am Ende viele Gründe zur Freude!
Den Anfang machte FS Diego de la Vega, der in der ersten Abteilung des Rheinischen Reitponychampionats mit einer 8,0 die Führung übernahm und diese bis zur letzten Abteilung verteidigen konnte. Doch dann kam Doc Hollywood. Bei seinem zweiten Turnierstart war er zwar sehr beeindruckt von der großen Kulisse, zeigte aber trotzdem sein großes Potenzial und sicherte sich mit einer 8,2 den zweiten Sieg in Folge. Mit Rang eins und zwei bin ich super happy mit diesen beiden Noch sehr jungen Schätzen.
Doch auch als Trainerin hatte ich allen Grund stolz zu sein! Erst seit kurzer Zeit sind Marie Holtermann und Steendiek's Corlandos ein Paar und feierten bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt einen Start-Ziel-Sieg. Mit einer 8,0 sicherten sie sich nicht nur den Sieg in dieser Prüfung, sondern auch das Ticket für die Bundeschampionate in Warendorf. Und auch Sophie Dammeyer konnte sich mit Danny Deluxe in dieser Prüfung noch an fünfter Stelle platzieren. Außerdem ritt sie Casimo HE WE in der Dressurpony L noch auf Platz vier. Ich bin wirklich stolz auf meine Mädels und natürlich auf unsere Ponys!!!
Besonders hat mich auch die Unterstützung meiner Sponsoren gefreut. Denn sowohl die Firma Stübben, als auch der Geschäftsführer der Höveler Spezialfutterwerke haben vor Ort persönlich die Daumen gedrückt. Das Stübben-Team ist sogar mit einem Stand vor Ort und der ist auf jeden Fall einen Besuch wert!!!
Das Glücksplastron hat auch mal wieder einen guten Job gemacht und so war dieser Turniertag einfach ein Genuss!!!

 

Vielen Dank auch an die PEMAG - Pferdesport Service und Marketing AG für die schönen Fotos!!!


Juni 2016 - Optimaler Turniereinstieg mit den Hengsten des Hof Borgmann
Bei unserem ersten gemeinsamen Turnierstart konnten die von Stephan Borgmann betreuten Hengste AC-DC, Adrenalin und Discover auf ganzer Linie überzeugen. 
In Milte gewann der Apache-Sohn AC-DC das Championat der Kreiszüchtervereinigung Warendorf mit deutlichem Abstand. Für den Trab erhielt der talentierte Hengst sogar eine 9,0. nach nur wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten lässt dieser Auftritt für die Zukunft hoffen. Genau wie bei Adrenalin, der in Milte nicht nur seinen ersten Turnierauftritt, sondern auch eine echte Gelassenheitsprüfung zu absolvieren hatte. Denn nicht nur Blitz und Donner sorgten für eine aufgeladene Stimmung während der Prüfung. Mitten in der Schritttour wehte der aufziehende Wind den Richterpavillion mitten auf das Prüfungsviereck. Doch Adrenalin behielt die Nerven und ließ sich trotzdem sicher weiter durch die Prüfung reiten. Im Trab und Galopp mit jeweils 9,0 bewertet überzeugte auch dieser Apache-Sohn, der sich am Ende auf Rang zwei platzieren konnte. Dicht gefolgt von seinem Stallkollegen Discover. Auch er ging eine mehr als überzeugende Prüfung und wurde dafür mit Platz drei belohnt. 
Diese drei Hengste konnten ihre herausragende Qualität direkt bei ihrem ersten Turnierstart unterstreichen und ich freue mich sehr auf den weiteren Saisonverlauf. 

Juni 2016 - Alle Pferde top in Form
Ein erfolgreiches Turnierwochenende mit Doc Hollywood, Be Smart und Vis-r-vis CS liegt hinter uns. Den Anfang machte Be Smart, der in Hamminkeln bei seinem ersten Turnier sofort auf Rang drei in der Dressurpferde A trabte. Der sympathische Hengst konnte danach auch noch in der Dressurpferde L überzeugen und sicherte sich hier Platz vier. 
Früh aufstehen hieß es dann am Sonntag für Doc Hollywood, der in Emmerich seine erste Reitpferdeprüfung absolvierte. Erst wenige Wochen unter dem Sattel meisterte er diesen Turnierstart mehr als vielversprechend. Im Feld der drei- und vierjährigen Pferde überzeugte er nicht nur mich und mein Team, sondern auch das Richterduo und konnte die Prüfung souverän gewinnen. 
Und auch Vis-r-vis CS erzielte in der Dressurpferde A erneut eine Schleife. Mit Rang vier waren wir mehr als zufrieden! 

Juni 2016 - Dem Pferde das Liebste...

das ist seit Jahren der Leitspruch meines neuen Partners, den Höveler Spezialfutterwerken aus Dormagen. Bereits seit 1905 dreht sich bei der Firma Höveler alles um die optimale Pferdefütterung. Stets auf dem neusten Stand der Forschung, wurden die Produkte in all den Jahren den hohen Ansprüchen im Pferdesport angepasst.

Meine Pferde und Ponys sind Sportler durch und durch und ich stelle nicht nur hohe Ansprüche an meine Leistung im Sattel und im Umgang mit meinen Vierbeinern, sondern auch an das Management außerhalb des Trainings. Eine wichtige Grundlage, die im Grunde die Basis für den Erfolg legt, ist hier die optimale Fütterung. Das Angebot der Firma Höveler bietet mir die Möglichkeit, meine Sportpartner optimal zu versorgen und in jeder Trainingsphase zu unterstützen. Jede Ration wird dabei individuell auf das Alter und die zu erbringende Leistung meiner Pferde und Ponys abgestimmt. Dabei vertraue ich auf das Know-How meines neuen Partners in der Beratung, und natürlich auf den guten Geschmack meiner Pferde.

Informationen zu den unterschiedlichen Produkten finden Sie unter www.hoeveler.com


Juni 2016 - Sieg für Highlight von der Heide

Bei unserem zweiten gemeinsamen Start konnte Highlight in Reken die Reitpferdeprüfung mit einer 8,0 gewinnen. Mit einem komfortablen Abstand zu den weiteren Platzierten hat die Millenium-Tochter heute erneut bewiesen, dass sie eine echte Ballerina ist. Rittig und mit guten Grundgangarten ausgestattet macht sie in der täglichen Arbeit großen Spaß und wenn es dann auch auf den Turnieren so gut klappt ist das einfach nur toll!!!


Juni 2016 - Zusammenarbeit mit Stübben

Anfang Juni hatten wir Besuch von Johannes Stübben und Luisa Herbst, die meinen Ponys und Pferden neue Sättel angepasst haben. Die Bedürfnisse meiner Vierbeiner und meine Wünsche wurden zusammengefasst und ich freue mich jetzt schon auf die neuen Sättel, die in den nächsten Wochen für mich gefertigt werden.

Als Traditionsunternehmen passt die Firma Stübben optimal zu meiner Philosophie und ich freue mich riesig über diese Zusammenarbeit. Bereits in den vergangenen Wochen konnte ich den innovativen Equi Soft Sattelgurt testen und war absolut positiv überrascht, wie zufrieden und entspannt meine Pferde und Ponys damit gehen. In der Zukunft werden deshalb auch zahlreiche weitere Produkte der Firma Stübben in meiner Sattelkammer zu finden sein und ich bin mir sicher, dass sie meine Arbeit optimal unterstützen werden!!!

Alle Produkte der Firma Stübben finden Sie unter www.stuebben.com


Mai 2016 - Erste Platzierung für Highlight von der Heide
Nachdem die Millenium-Tochter am vergangenen Dienstag bereits bei der Stutenprüfung erahnen ließ, dass von ihr noch einiges zu erwarten ist, überzeugte sie auch bei unserem ersten gemeinsamen Turnierstart auf ganzer Linie. Mit einer 7,8 platzierte sie sich in einer Reitpferdeprüfung an dritter Stelle. 
Ich bin wirklich stolz auf Highlight!!!

Mai 2016 - Sophie löst das Ticket für die Bundeschampionate in Warendorf

Gleich beim ersten Anlauf konnten meine Schülerin Sophie Dammeyer und Cosimo sich für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren. Erst seit wenigen Wochen ein Paar, platzierten sich die Beiden in Vellinghausen in der Qualifikationsprüfung der sechsjährigen Ponys auf dem dritten Rang. 

Mai 2016 - Die Mischung macht es

 
Noch nicht lange unter dem Sattel und auch noch nicht lange bei mir im Training habe ich Highliht von der Heide in den letzten Wochen in Ruhe weiter aufgebaut. Zusätzlich zum Training unter dem Reiter hat sie viel Zeit auf der Weide verbracht und durfte sich entspannen. 
Nun hat sie erfolgreich ihre Stutenleistungsprüfung abgelegt und ist nun Hauptprämienanwärterin. Gemeinsam mit ihren Besitzern bin ich sehr stolz, wie sie sich während der SLP den Richtern und dem Publikum präsentieren konnte. Mit einer 9,0 im Schritt und im Trab wurde sie ihrem Namen wirklich gerecht. Und auch die Fremdreiter waren überzeugt von ihrer Rittigkeit. 
Ich freue mich auf die weitere Ausbildung dieser tollen Stute!!!

Mai 2016 - Erste Platzierung für Vis-à-Vis CS

Noch nicht lange im Training zeigte sich Vis-à-Vis in den letzten Tagen stets hochmotiviert und lernbereit. Dieses sympathische Pferd macht täglich Spaß und hat nun auch bei seinem ersten Turnierstart bewiesen, dass er ein echter Musterschüler ist. Mit einer 7,2 konnte er sich in der Dressurpferde A in Sevelen direkt an fünfter Stelle platzieren. Er wird nun weiterhin in Ruhe aufgebaut und wir werden sehen wohin die Reise mit ihm geht.


Mai 2016 - Mit zahlreichen Neuzugängen starte ich motiviert das Training
So langsam füllen sich unsere Boxen und einige neue Berittpferde haben ihren Weg zu mir gefunden. Ich freue mich über das Vertrauen ihrer Besitzer und bin hoch motiviert mit meinen neuen Vierbeinern in die Saison zu starten. Heute haben wir das grandiose Wetter genutzt und den ersten Pferden den Außenplatz gezeigt. Und bei so einer schönen Kulisse macht das Training dann auch gleich doppelt so viel Spaß! 

Mai 2016 - Die Weidesaison ist eröffnet

 
Mit dem Einzug meiner ersten Berittpferde auf dem Eickmannshof in Alpen haben wir direkt auch die Weidesaison für unsere Vierbeiner eröffnet. Auf den großzügigen Flächen genießen die Ponys und Pferde ihre Freizeit und wir freuen uns über die Möglichkeit allen diesen wichtigen Ausgleich zum Training bieten zu können!!!

Mai 2016 - Erfolgreich beim NRW Frühjahrsmeeting in Wickrath
Gleich beim ersten Turnierstart seines Lebens konnte FS Diego de LA Vega sich eine Platzierung sichern. Noch ein wenig schüchtern unterwegs, ließ er sich zwar etwas von der großen Veranstaltungshalle in Wickrath beeindrucken, zeigte aber dennoch seine Qualität in allen Grundgangarten und seine Rittigkeit. Mit einer 7,6 rangierte er am Ende an vierter Stelle. Und nach diesem schönen Auftakt freue ich mich auf den weiteren Saisonverlauf mit diesem hochtalentierten Pony!!!

April 2016 - In eigener Sache unterwegs

Bevor meine Selbstständigkeit im Mai so richtig startet, nutze ich die Zeit nicht nur, um meine neue Anlage auf Vordermann zu bringen und dort alles für meine Berittpferde vorzubereiten.

Momentan wollen vor allem einige organisatorische Angelegenheiten erledigt werden. Außerdem habe ich schon jetzt interessante neue Kontakte und Partnerschaften für die Zukunft knüpfen können. In Kürze werde ich hier darüber natürlich berichten.

Die momentan zusätzliche freie Zeit habe ich unter anderem bei den Horses and Dreams genossen. Zum ersten Mal haben wir hier auch einen Teil unserer neuen Kollektion und mein neues Logo präsentiert. Es macht schon jetzt Spaß unter eigener "Flagge" unterwegs zu sein. Ich freue mich schon auf die ersten Turnierstarts in dieser Saison.


März 2016 - Es geht voran

Was vor einigen Wochen nur auf dem "Papier" bestand, nimmt so langsam Form und Farbe an. Mit meinem Nachwuchspferd Djoe Black ist das erste Pferd auf dem Eickmannshof in Alpen eingezogen und wir stecken mitten im Frühjahrsputz, um auch allen weiteren Pferden in der Zukunft ein schönes zu Hause bieten zu können.

Ich freue mich über die vielen Anfragen und das große Interesse an meiner Arbeit, die mich nach der Bekanntmachung meiner Selbstständigkeit erreicht haben. Diese Reaktionen bestätigen mich in meiner Entscheidung und lassen die Vorfreude auf die kommende Zeit steigen.

 


März 2016

Gemeinsam mit meiner neuen Homepage startet auch für mich eine neue und spannende Zeit. Nach hocherfolgreichen gemeinsamen Jahren mit Familie Wilbers, ihren Ponys und Pferden und dem ganzen Team der Hengststation Ferienhof Stücker empfinde ich vor allem eins: Dankbarkeit. Denn ich habe von Beginn an viel Unterstützung erfahren und hatte tolle Möglichkeiten in meiner reiterlichen Karriere. Gleichzeitig habe ich durch die Freundschaft zu Jüppi, Christiane und ihrer Familie stets einen ganz besonderen Rückhalt erlebt. 
Trotzdem - und den Ein oder Anderen mag es überraschen - ist es für mich nun an der Zeit mich auf eigene Wege zu begeben und meine Reiterei nun auf selbstständiger Basis auszuüben. Auf dem Eickmannshof der Familie Werle in Alpen werde ich in Zukunft Beritt und Unterricht anbieten. Ich freue mich auf neue Aufgaben , neue Verbindungen, neue Kontakte und auch auf neue Freundschaften die ganz sicher auf diesem neuen Weg entstehen werden. 
Ich bin gespannt auf die kommende Zeit und freue mich darauf!!!

Beaufort - gelungener Einstieg in die Saison 2016

Was für ein Wochenende -  4 Siege,1x2. und 3x4.!!!
Beim CDN Beaufort in Luxemburg haben meine Schützlinge trotz widrigen Wetterbedingungen alles gegeben. Cassiopaya hat mit Abstand die Junge Pferde S gewonnen und war in der Inter I und Inter Kür jeweils vierte.
Love Story gewann ihre erste Dressurpferde L und M.
Lilly Marlene wurde zweite in der Dressurpferde A und vierte in der Dressurpferde L.
Und Numero Uno gewann eine internationale L Prüfung mit über 74%.
Ich bin super happy mit meinen vierbeinigen Schätzen und freue mich auf den weiteren Saisonverlauf! 
Unterstützt von Mathias, dem besten LKW-rückwärts-Fahrer der Welt, konnte an diesem Wochenende aber auch nichts schief gehen.