Djoe Black , geb. 2013

Dieses Nachwuchspferd ist für mich etwas ganz Besonderes! Als Sohn des Delamanga aus meiner Super-Stute FS La Noir habe ich nicht nur seinen Vater und seine Mutter erfolgreich im Sport vorgestellt, sondern mit Lord Loxley auch seinen Muttervater. Alle drei haben mir viele Glücksmomente beschert und mich zu tollen Erfolgen getragen. Djoe Black trabt also in großen Hufspuren und ich bin gespannt ob er in diese hineinwachsen wird. Aktuell bekommt er noch ein wenig Zeit sich zu entwickeln, das Anreiten verlief dabei völlig problemlos und er zeichnet sich durch Rittigkeit und Arbeitseifer aus. Ich freue mich auf die weitere Ausbildung von ihm! Und auch bei seinen ersten Turnierstarts wusste Blacky zu überzeugen und durfte schon mehrfach Schleifen in Empfang nehmen. Mittlerweile ist er bis zur Klasse L platziert und entwickelt sich im täglichen Training stetig weiter.
Manchmal kommt es anders...
Doch ich freue mich sehr, dass Blacky bei WE Weltmeister Gernot Weber ein neues Zuhause gefunden hat und er jetzt in der Working Equitation seine Berufung gefunden hat.
Schon beim Ausprobieren war es klar, denn Blacky zeigte deutlich, wieviel Spaß ihm diese neuen Aufgaben machten.
Auch die Arbeit mit den Rindern war für ihn kein Problem.
So wird er jetzt noch weiter ausgebildet und wird später vielleicht mit Gernot tolle Wettkämpfe bestreiten!

Saison 2018


Saison 2017