Über mich

 
Geboren in Sachsen, aufgewachsen am Niederrhein habe ich meine ersten Erfahrungen auf dem Pferderücken auf der Reitanlage von Heiner Schiergen in Krefeld gemacht. Dort bekam ich die Möglichkeit die Grundlagen des Dressursports von der Pike auf zu lernen. Bei Heiner habe ich gelernt, wie man Nachwuchspferde bis hin in den gehobenen Sport begleitet und ausbildet. Er war es auch, der den Kontakt zum Gestüt Bönniger herstellte, auf dem ich meine Leidenschaft für Sportponys entdeckte. Durch einen glücklichen Zufall kreuzte in Tönisvorst Josef Wilbers meinen Weg, der mich von Beginn an förderte. Gemeinsam haben wir mit den Ponys und Pferden des Ferienhof Stücker große Erfolge feiern können. So war es für mich dann auch selbstverständlich den Beruf des Bereiters zu erlernen und die Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin abzulegen. 
Auf den Vierbeinern der Station erritt ich mir nicht nur mein Goldenes Reitabzeichen, sondern auch unzählige Siege von der Reitpferdeprüfung bis hin zum Grand Prix
Hinzu kommen Titel des Rheinischen Meisters der Jungen Reiter und Senioren und einige Weltcuppunkte.
Mit 23 Bundeschampions und über 50 Medaillen, die ich in Warendorf gewinnen konnte, habe ich mir besonders in der Jungpferdeausbildung einen Namen gemacht.
 Auch den Titel des Weltmeisters und des Vizeweltmeisters der jungen Dressurpferde darf ich in meine Erfolgsbilanz schreiben. 
Nach über 20 erfolgreichen Jahren auf der Hengststation Ferienhof Stücker war es an der Zeit eigene Wege zu gehen.
Ich lebe weiterhin meine Passion und begleite verschiedene Ponys und Pferde, sowie meine Schüler auf dem Weg in den Dressursport. In den ersten fünf Jahren meiner Selbstständigkeit sind mir ,gemeinsam mit meinem Team ,bereits tolle Erfolge gelungen und ich freue mich, dass ich meinen Sport so erfolgreich ausüben kann.