Great Gatsby, geb.2016

Gatsby ist ein großrahmiger Sohn des Governor (Totilas). Er ist jetzt seit Anfang 2020 bei uns zur Ausbildung und macht wirklich alles richtig.

Anfangs noch schüchtern und sehr sensibel hat er nun Vertrauen gefasst und entwickelt sich zu einem richtigen Kumpel.

Bei drei Turnierstarts platzierte er sich immer auf den vorderen Rängen und gewann im Oktober eine Reitpferdeprüfung mit 8,4.

Auch seinen ersten Start in einer Dressurpferde A konnte Gatsby direkt mit einem vierten Platz beenden.

Auch fünfjährig siegt Gatsby in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und platzierte sich in der Klasse L.

Sechsjährig hat er genug Zeit bekommen um die fliegenden Wechsel zu lernen und auch Traversalen und Galopppirouetten sind schon ein Thema in der täglichen Arbeit. Gatsby scheinen die Lektionen der schweren Klasse wirklich Spaß zu machen und so freue ich mich auf die Saison 2023, um das Erlernte auch auf dem Turnier umzusetzen.

 

Die Saison 2023 war für Gatsby wirklich erfolgreich:

Erste Starts in M* münzte er direkt in Platzierungen um und im Laufe der Saison wurde er immer sicherer im Prüfungsviereck, so dass auch Siege in M* und M** nun in seiner Vita stehen.

 

Ich bin wirklich stolz auf seine Entwicklung und danken seiner Besitzerin Claudia Heicke vom Gestüt Fohlenhof für die Zeit, die ich für die Ausbildung bekommen habe!